∗    Saisonabschlussturnier der Jugend am 03.05.2024    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Schnuppertag – Vorbericht

Spiel und Spaß beim TTC – Der Tischtennisclub Eggenfelden sucht neue Talente.
Schau einfach mal vorbei!!!!!!

Der TTC Eggenfelden ist im Spielkreis Rottal-Inn bekannt für seine gute Jugendarbeit. Vier Jugendmannschaften nehmen sehr erfolgreich am Wettspielbetrieb teil. Derzeit sind alle vier Mannschaften auf den vorderen Plätzen der Tabellen der 1. Bezirksliga und der 1., 2. und 3. Kreisliga vertreten. Wenn alles glatt läuft, werden hier einige Meistertitel nach Eggenfelden geholt. Die niederbayerische Pokalmeisterschaft 2015/2016 der Jugend wurde von der 1. Mannschaft bereits errungen.

Vorsitzender Walter Wimmer sucht immer wieder neue Wege um die Jugendarbeit noch zu intensivieren. Vorrangig ist nunmehr für die kommende Saison 2016/2017 eine ganz neue Jugendmannschaft aufzubauen. Der Verein verfügt über vier Übungsleiter und sieben Kindertrainier, die mit Begeisterung ihr Wissen an die Jugend weitergeben.

Der TTC Eggenfelden bietet an folgenden Terminen den Eltern und Kindern Gelegenheit den Verein und den Tischtennissport besser kennenzulernen:

Info-Abend am Donnerstag, den 10.3.2016. in der Bacchus-Stub‘n in der Landshuter Straße für Eltern von Kindern die bereits im Verein sind und für diejenigen, die gerne zum Verein gehen würden. In der Zeit von 19 bis 21 Uhr informieren Jugendleiter, Jugend- und Kindertrainer über das Vereinsleben und den Spielbetrieb.

Schnuppertag am Samstag, den 12.3.2016 von 13:30- 16:00 Uhr in der Realschulturnhalle an der Birkenallee/Stadtsaal.

An diesem Tag kann alles ausprobiert werden: Tischtennis-Roboter, Mini- und Midiplatten, Riesenrundlauf. Auch das Tischtennisabzeichen kann abgelegt werden.
Für die Talentiertesten gibt es Gutscheine für drei Trainingseinheiten im Verein.
Alle Kinder und Jugendlichen ab 7 Jahren, die Lust auf Tischtennis haben oder schon lange mehr darüber wissen wollten, sind an diesem Tag herzlich eingeladen.
Schaut einfach mal vorbei!!!!!!!!!!!
ACHTUNG: Unbedingt Hallenturnschuhe mitbringen!!!

1. März 2016, Eva Herrmann