∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗   
TTC Eggenfelden

Saisonauftakt: „Erste“ spielt Unentschieden gegen Garham

Vergangenen Freitag war es endlich wieder soweit: Die neue Saison der 2. Bezirksliga Süd begann für Eggenfeldens erste Herrenmannschaft. Ihnen gegenüber standen die Aufsteiger vom TTF Garham. Zu Beginn geriet man bereits leicht in Rückstand, nachdem lediglich das Doppel Traipis/Freudenstein ihr Spiel für sich entscheiden konnten und auch Mannschaftsführer Christian Mehlstäubl letztendlich seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste – 1:3
Der weitere Spielverlauf gestaltete sich durchaus spannend: Nach Siegen von Natthawut Traipis, Christian Mehlstäubl, Thomas Puchinger (2) und Jari Freudenstein (2) musste schließlich das Schlussdoppel entscheiden.
Bei einem Spielstand von 7:8 galt es nun für Eggenfeldens „Erste“ zumindest ein Unentschieden zu sichern. In einer nervenaufreibenden Partie gelang es dem Eggenfeldener Spitzendoppel Traipis/Freudenstein aber noch einmal die volle Leistung abzurufen und einen Tabellenpunkt für den TTC zu sichern – 8:8.

Die Ergebnisse

23. September 2016, Nico Fechtner