Pressebericht zur Jahreshauptversammlung / Vorstandswahl

Ohne Überraschungen und in großer Harmonie verlief die Mitgliederversammlung des TTC Eggenfelden mit Neuwahlen der Vorstandschaft. 1. Vorsitzender Walter Wimmer freute sich zu Beginn über die Anwesenheit des 1. Bürgermeisters der Stadt Eggenfelden, Herrn Werner Schießl, des Ehrenvorsitzenden Günther Bugl und des ehemaligen Vereinsvorstandes Josef Henghuber. In seiner Begrüßung lobte der 1. Bürgermeister vor allem die hervorragende Jugendarbeit des TTC und die damit verbundene ehrenamtliche Tätigkeit der Verantwortlichen des TTC. Er bedankte sich auch beim TTC für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Eggenfelden, wie zum Beispiel beim Ferienprogramm oder der Aktion „Sauberer Wald“. Danach ließ 1. Vorsitzender Walter Wimmer die abgelaufenen vier Jahre Revue passieren. In den Mittelpunkt stellte er natürlich die Jugendarbeit sowie die erfolgreiche 1. Mannschaft, die nun bereits in der dritten Saison in der Tischtennis-Landesliga spielt. In diesem Zusammenhang dann auch der Dank an alle Mitglieder und Mannschaftsführer, die ihn in den vergangenen Jahren unterstützt haben sowie den Sponsoren. Wimmers besonderer Dank galt jedoch dem langjährigen Jugendbetreuer Erwin Schmelzl und der zweiten Vorsitzenden Evi Herrmann, die ihn in seiner Arbeit erheblich unterstützt hat. Nach einem Rückblick auf die gesellschaftlichen Ereignisse der letzten Jahre übergab der 1. Vorsitzende das Wort an den Spielleiter Jürgen Beyer. Dieser fasste kurz und prägnant die Tabellenpositionen und Entwicklung der einzelnen Mannschaften in den letzten Saisonen zusammen und gab ein sehr positives Bild des TTC ab. Es folgte der Bericht des Kassiers Werner Schießl. Er berichtete nach Erläuterung aller Einnahmen und Ausgaben über einen ausgeglichenen Haushalt. Kassenprüfer Hans Weinmayr bestätigte eine hervorragende Kassenführung und bat um Entlastung der Vorstandschaft, die auch einstimmig erfolgte.

Jetzt übernahm Wahlleiter Werner Schießl das Zepter und schritt zu den Neuwahlen der Vorstandschaft. Bis auf eine Ausnahme blieb alles beim Alten. 1. Vorsitzender Walter Wimmer, 2. Vorsitzender Evi Herrmann, Spielleiter Jürgen Beyer, Kassier Brigitte Würdinger (neu, da Werner Schießl nicht mehr zur Verfügung stand), Schriftführer Wolfgang Mylius, Beisitzer Rudi Fraunhofer und Gerhard Günther. Neu geschaffen wurde die Stelle eines Abteilungsleiters Jugend (Erwin Schmelzl) sowie dessen Vertreter (Artem Rössler). Die gesamte Vorstandschaft wurde wie erwartet einstimmig gewählt.

Zum Schluss der Veranstaltung bedankte sich der alte und neue Vorsitzende Walter Wimmer noch einmal bei allen Mitgliedern und Helfern in der Hoffnung auf eine weitere so fruchtbare Zusammenarbeit

Ergebnis der Vorstandswahlen vom 25.05.07

1. Vorsitzender: Wimmer Walter