∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Ortsentscheid der Tischtennisminimeisterschaften beim TTC Eggenfelden

Tischtennis ist nicht nur die schnellste Rüchschlagsportart der Welt, Tischtennis kann überall und in jedem Alter gespielt werden und Tischtennis macht auf jedem Leistungsniveau Spaß.
Dies sind doch genug Gründe dafür, sich diese Liefetimesportart einmal näher anzusehen.
Am Freitag den 16.12.2016 haben ab 18:15 Uhr (Meldeschluss 18:30 Uhr) alle Mädchen und Jungen im Alter bis zu zwölf Jahren die Möglichkeit, ihre Tischtennisfähigkeiten in einem Wettbewerb zu testen, bei dem der Funfaktor natürlich auch nicht zu kurz kommen darf.
Möglich macht dies der Tischtennisclub Eggenfelden im Rahmen des Ortsentscheides der Tischtennisminimeisterschaften. Seit der Einführung 1983 nahmen bundesweit insgesamt 1,4 Millionen Mädchen und Jungen an dieser Veranstaltung teil.
Mitmachen dürfen alle Kinder, die ab dem 01.01.2004 geboren sind und keine Spielberechtigung für einen Tischtennisverein besitzen oder bereits beantragt haben. Die Mitgliedschaft in einem Tischtennisclub ist natürlich erlaubt.
Für das Turnier gilt folgende Alterseinteilung (Mädchen und Jungen spielen getrennt):

– 8-Jährige und Jüngere: Stichtag 1.1.2008
– 9-/10-Jährige: Stichtag 1.1.2006
– 11-/12-Jährige: Stichtag 1.1.2004

Das Turnier findet in der Turnhalle der Stefan-Krumenauer-Realschule (am Sportzentrum) statt. Gespielt werden darf nur mit Hallenturnschuhen.

7. Dezember 2016, Wolfgang Mylius