∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Natthawut Traipis, Evi Herrmann und Luca Fechtner sind die Titelträger bei den Vereinsmeisterschaften des Tischtennisclubs

Ohne nennenswerte Überraschungen verliefen die Vereinsmeisterschaften des TTC Eggenfelden am vergangenen Freitag und Samstag. Unter der Turnierleitung von Evi Herrmann in Zusammenarbeit mit Brigitte Würdinger und Katrin Steckermeier ermittelte der Nachwuchs bereits am Freitag die Titelträger. In der Jugendklasse (1998/2000) setzte sich Favorit Luca Fechtner vor David Prinz und Josef Thurmeier durch. Jakob Ganghofer sicherte sich den Titel bei den Schülern (2001/02) vor David Märkert und Maik Schikor. Fechtner und Ganghofer waren auch zusammen im Jugenddoppel nicht zu schlagen. Auf Platz zwei folgten David Prinz und David Märkert.
Die Klasse der Schüler B (2003 und jünger) war eine klare Angelegenheit für Ludwig Schoger vor Alex Steckermeier. Paula Wagner hieß die Gewinnerin bei den Mädchen, Erik Rettenbeck siegte bei den Minis vor Robert Richelhof. Auch für die Spieler ohne Spielberechtigung gab es Urkunden und Ehrenpreise, der Sieger hieß hier Niklas Prinz. Auf den Plätzen folgten Leon Stranzinger und Max Wagner.
Am Samstag ging es dann unter der Regie des 1. Vorsitzenden Walter Wimmer um die Titel bei den Erwachsenen. Ungefährdet fuhr Evi Herrmann bei den Frauen ihren 15.ten Titel vor Katrin Steckermeier und Brigitte Würdinger ein.
Bei den Männern setzten sich aus den drei Vorrundengruppen die erwarteten Spieler für die Runde der letzten Acht durch. Erfreulich, dass mit Kilian Reiter auch ein Jugendspieler den Sprung in die K.O.-Runde geschafft hat.
Im Halbfinale standen sich dann mit Christian Mehlstäubl und Thomas Puchinger sowie Natthawut
Traipis und Nico Fechtner nur noch Spieler der ersten Herrenmannschaft gegenüber. Im wohl spannendsten Siel des Turniers drehte Christian Mehlstäubl sein schon verloren geglaubtes Halbfinale nach 0:6 und 1:7 – Rückstand im Entscheidungssatz gegen Thomas Puchinger und traf dann im Finale auf Natthawuth Traipis, der sich gegen Nico Fechtner durchsetzte. In vier hart umkämpften Sätzen mit vielen hochklassigen Ballwechseln behielt Traipis die Oberhand und gewann zum insgesamt vierten Mal den Titel des Vereinsmeisters. Im kleinen Finale um Platz drei war Thomas Puchinger erfolgreich.
Seinen zweiten Titel holte sich Natthawut Traipis zusammen mit Herrmann Petrascheck vor Christian Mehlstäubl und Kilian Reiter.

12. Dezember 2015, Wolfgang Mylius