Nachwuchs des TTC Eggenfelden kämpft zum Saisonabschluss noch einmal um Pokale und Urkunden

Seit nunmehr 15 Jahren bildet das Jugendturnier des Tischtennisclub Eggenfelden den Abschluss der Tischtennissaison. Mehr als 20 Teilnehmer kämpften in den verschiedenen Altersklassen unter der bewährten Leitung von Evi Herrmann und Jürgen Beyer um die begehrten Pokale und Urkunden.
Die unangefochtene Nummer eins im Jugenbereich ist Moritz Schibalsky, der die Konkurrenz der Jugend A ohne Spiel- und Satzverlust für sich entschied. Auf den Plätzen folgten David Prinz, Maxi Anzinger und Maik Schikor.
Ebenfalls problemlos setzte sich David Märkert vor Ludwig Schoger, Alex Steckermeier und Jonas Langer ind der Klasse Jugend B durch.
Die Siegerin bei den Mädchen hieß Paula Wagner. Zweite wurde Laura Malaspina vor Laura Epsiger.
 Bei den Schülern ohne Spielberechtigung ließ sich Niklas Prinz den klaren Sieg nicht nehmen. Er verwies Max Wagner, Leon Stranzinger und Robert Richelhof auf die Plätze.
Als „Highlight“ entwickelte sich das Generationendoppel, bei dem die Eggenfeldener Nachwuchscracks mit je einem Elternteil gemeinsam ein Team bildeten. Etwas überraschend ging der erste Platz and die Paarung Schikor/Schikor vor Vater und Sohn Schibalsky.
Ebenfalls unerwartet der Ausgang im Jugenddoppel. Hier hatten am Ende Thurmeier/Langer die Nase vor Märkert/Anzinger.

6. Mai 2016, Wolfgang Mylius