∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Moritz Schibalsky vom TTC Eggenfelden wird niederbayerischer Jugendmeister im Einzel und Doppel

Einen sensationellen Erfolg landete der Nachwuchs des TTC Eggenfelden bei den niederbayerischen Tischtennismeisterschaften der Schüler und Jugend in Landau an der Isar. Fünf Spieler aus der so erfolgreichen Jugend- und Schülerarbeit des Tischtennisclubs Eggenfelden hatten sich für dieses Turnier qualifiziert. Gleich dreimal standen die Nachwuchscracks des TTC ganz oben auf dem Siegerpodest.
In der Jugendklasse (17 Teilnehmer) zählte Moritz Schibalsky zu den Mitfavoriten auf einen der begehrten Topplätze. Aus vier Vorrundengruppen schafften es sowohl Moritz Schibalsky als auch Kilian Reiter in die KO-Runde für die besten 16 Spieler, für Jakob Ganghofer war nach der Gruppenphase leider Schluss. Während für Kilian Reiter im Achtelfinale Endstation war, spielte sich Moritz Schibalsky ohne Satzverlust bis ins Finale. Dort traf er auf den großen Turnierfavoriten Johannes Schanzer, der für das Herrenteam des TV Freyung in der Landesliga aufschlägt. In einer äußerst hart umkämpften und hochklassigen Partie setzte sich der Eggenfeldener in fünf Sätzen durch und sicherte sich den Titel des niederbayerischen Jugendmeisters. Seinen zweiten Bezirkstitel holte sich Schibalsky dann noch zusammen mit seinem Endspielgegner ungefährdet im Jungendoppel.
In der Leistungsklasse der Schüler A vertraten Luca Fechtner und David Märkert die Farben des TTC erfolgreich. Mit seinem Partner David Weber zog Fechtner ins Finale der Doppelkonkurrenz ein und erkämpfte sich ebenfalls einen Bezirksmeistertitel. Nicht ganz so gut verlief es für den 14-jährigen Eggenfeldener in der Einzelkonkurrenz, in der er verletzungsbedingt in der Vorrunde aufgeben musste.

13. November 2016, Wolfgang Mylius