∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Mit großer Begeisterung an der Platte

Stolz präsentieren die Akteure nach Beendigung des Turniers ihre Urkunden beim Abschlussfoto Anmerkung: Zwei Spieler und Natalie Maier fehlten bei der Aufnahme Rechts: Übungsleiter Jari Freudenstein

Zum Abschluss des Ferienprogramms durften die Tischtennis-Kids beim TTC Eggenfelden an die Platten. Unter der Leitung von Spielleiter Jürgen Beyer, der Assistenz von Trainer Jari Freudenstein und der Jugendspielerin Natalie Maier, wurden neun begeisterte Spieler in die Technik dieser rasanten Sportart eingeführt. Bei optimalen Voraussetzungen in der Turnhalle der Realschule wurden nach kurzer Aufwärmphase zunächst Übungen mit Ball und Schläger durchgeführt, bevor sie dann an den Tischen aktiv sein durften. Ein besonderes Highlight stellte für sie das Schlagtraining am Roboter dar. Den Abschluss bildete ein in zwei Altersklassen ausgetragenes Turnier. Anian Pritz und Johannes Häglsberger setzten sich jeweils ohne Satz- und Spielverlust ungeschlagen durch.

20. September 2018, Eva Herrmann