∗    Bezirksentscheid Minimeisterschaften    ∗    Saisonabschlussturnier der Jugend am 03.05.2024    ∗

Minis kämpften mit Bravour um Titel

Tischtennis-Mini-Meisterschaften beim TTC
Der Tischtennisclub Eggenfelden, der in den vergangenen Jahren regelmäßig für positive Schlagzeilen sorgte und momentan führend im Landkreis ist, richtete am Wochenende die Minimeisterschaft aus. Beim Ortsentscheid des 32. Wettbewerbs, einer Veranstaltung, die bundesweit durchgeführt wird, um Nachwuchs für diese rasante Sportart zu bekommen, gingen die Teilnehmer mit Feuereifer zur Sache und kämpften verbissen um die Punkte.
Evi Herrmann, die Organisatorin und 2. Vorsitzende des TTC, und Turnierleiter Jürgen Beyer nahmen nach Beendigung der Spiele die Siegerehrung vor. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden und ein kleines Präsent, für die bestplatzierten Minis gab es Mini- Pokale. Nun heißt es für die Qualifikanten, durch eifriges Trainieren die Technik zu verbessern, um im Februar des nächsten Jahres beim Kreisentscheid in Bad Füssing bestehen zu können.
Für diese Minis und alle Jugendlichen die Lust zum Tischtennisspielen haben, findet jeden Freitag von 18:00 bis 19:30 Uhr das Änfänger- und Schülertraining statt. Hier werden die Kleinsten über Ballgefühlübungen und Spiele, die die Feinmotorik und Reaktion schulen an diesen Sport herangeführt. Diejenigen, die schon etwas Erfahrung mit diesem schnellen Sport haben, können sich mit den anderen messen und werden angeleitet, um ihre Technik zu verbessern.
Um Anreize für das Training zu schaffen, hat der TTC einen neuen Trainingsroboter angeschafft, der vielerlei Anforderungen an die Sparringspartner stellt.
Wer Interesse hat, kann gerne freitags von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Halle I des Karl-von- Closen-Gymnasiums vorbeikommen. Nähere Infos gibt es bei Evi Herrmann Tel. 08721/7133 oder Jürgen Beyer 08721/6162 oder per E-Mail verein@ttc-eggenfelden.de.
Über das Vereinsleben und den Wettkampfbetrieb gibt es umfassende Informationen auf unserer Homepage www.ttc-eggenfelden.de.
Die Ergebnisse:
Jungen 2002/2003: 1. Ludwig Schoger, 2. Jonas Langer, 3. Duc Minh Vu; 2006 und jünger: 1. Lukas Speckmeier; Mädchen 2004/2005: 1. Lena Steckermaier, 2. Kristin Haas; 2006 und jünger: 1. Franziska Haas.
Foto:
DieTeilnehmer der Mini-Meisterschaft präsentieren stolz Pokale und Urkunden. Mit im Bild Evi Herrmann, Jürgen Beyer und Jugendspieler des TTC, die als Zählrichter fungierten.

1. November 2014, Eva Herrmann