Minis kämpfen um Sieg und Platzierung beim Ortsentscheid

13 Teilnehmer kämpften beim Ortsentscheid der Minimeisterschaften am vergangenen Wochenende um die begehrten Tickets für den Kreisentscheid im Februar in Rotthalmünster. 1. Bürgermeister Werner Schießl begrüßte alle Teilnehmer und betonte die Wichtigkeit sportlicher Betätigung in der heutigen Gesellschaft. Unter der bewährten Turnierleitung des TTC Eggenfelden mit Evi Herrmann, Brigitte Würdinger und Jürgen Beyer gingen die jungen Tischtennisspieler mit Feuereifer an die Tischtennisplatten. In zwei Altersklassen wurde zum Teil mit schon beachtlichem Können, immer jedoch mit großem Eifer um Sieg und Platzierungen gekämpft. In der Jahrgangsklasse 2001/02 setzte sich unter neun Teilnehmern in einem sehenswerten Finale Maik Schikor gegen Nicolas Barth mit 3:2 Sätzen durch. Auf den Plätzen drei und vier landeten Filip Wagenhofer und Rilind Abazi. Bei den Jüngsten (2003/04) ging Platz eins unangefochten an Philipp Horak vor Ludwig Schoger, Benjamin Schibalsky und Philipp Kudella. Diese acht Teilnehmer qualifizierten sich für den Kreisentscheid. Zur Belohnung gab es am Ende Preise und Urkunden für alle Teilnehmer sowie Pokale für die jeweils drei Erstplatzierten.

1. Dezember 2013, Jürgen Beyer