Minimeisterschaft 2013

17 Teilnehmer kämpften am vergangenen Freitag um die begehrten Titel der Minimeisterschaften.

Die Turnierleiter Jari Freudenstein und Natthawut Traipis sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Teilnahmeberechtigt waren Schülerinnen und Schüler bis zum Jahrgang 2000, die noch nicht im Besitz einer gültigen Spielberechtigung für einen Verein sind.
Bei den Mädchen der Jahrgänge 2004 und jünger setzte sich Natalie Maier vor Lena Steckermaier und Leorita Zariqi durch.
Bei den Jungen der Jahrgänge 2002/03 qualifizierten sich aus zwei Vorrundengruppen Philipp Horak, David Märkert, Alex Steckermaier und Rilind Abazi für das Halbfinale. In einem sehr spannenden Finale setzte sich dann Philipp Horak vor David Märkert durch.
Bei den Ältesten (2001/2000) dominierte Maik Schikor mit nur einem Satzverlust seine Kontrahenten. Auf den Plätzen folgten Julius Jormakka, Leon Maier und Daniel Weidner.
Alle genannten Sieger und Platzierte qualifizierten sich für den Kreisentscheid am 24.02. in Rotthalmünster.

28. Februar 2013, Eva Herrmann