Minimeisterschaft 2010/2011 – Favoritensiege bei den Minis

Stolz präsentieren die Teilnehmer ihre Trophäen und Urkunden. Mit im Bild Eva Herrmann und Turnierleiter Jürgen Beyer

Beim 28. Ortsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften konnte die 2. Vorsitzende des TTC Eggenfelden und Organisatorin der Veranstaltung, Eva Herrmann, lediglich 13 Teilnehmer begrüßen. Für Turnierleiter Jürgen Beyer war es dadurch eine leichtere Aufgabe als sonst, das Turnier zügig über die Bühne zu bringen.

In drei Altersklassen gingen die Teilnehmer an den Start, um die Besten nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ zu ermitteln. Bei dieser Talentsuche, an der sich Nachwuchs-Cracks von sechs bis zwölf Jahren beteiligten, konnten von den anwesenden Eltern schon teils sehenswerte Ballwechsel miterlebt werden. Bei den Jüngsten siegte erwartungsgemäß Luca Fechtner vor Alex Steckermaier und Simon Moser. Den Titel in der Klasse 2000/01 holte sich Jonas Völlinger, gefolgt von Jakob Ganghofer und Justin Bauhuber. Die einzige Teilnehmerin, Jasmin Lukas, durfte zunächst gegen die Buben ihre Matches austragen, wurde aber dem Reglement entsprechend getrennt gewertet und zur Siegerin ihrer Klasse erklärt. Auf deutlich höherem Niveau agierten die Jungen der Altersklasse 1998/99. Ohne Niederlage belegte Atakan Göksu Platz eins. Den zweiten Platz sicherte sich Maximilian Anzinger vor Eric Hafeneder und Fabian Lukas. Alle genannten Akteure qualifizierten sich mit diesen Erfolgen für die Kreismeisterschaft, die im März nächsten Jahres stattfindet.

20. Dezember 2010, Jürgen Beyer