∗    Heimniederlage der Ersten gegen Stubenberg    ∗    Tischtennis für jeden    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗    In den Osterferien findet kein Jugendtraining statt!    ∗

Meistertitel für die Jugendmannschaften

Jugend 1 von li n r: Marco Strobl, Vincent Wehner, Andreas Wasmeier, Fisnik Abazi

Wieder einmal stellt der TTC Eggenfelden die Topmannschaften in den Jugendkreisligen des Spielkreises Rottal-Inn. Sowohl die erste (1. Jungenkreisliga) als auch die zweite Mannschaft (2. Jungenkreisliga) sicherten sich den Meistertitel und somit die Aufstiegsberechtigung in die 2. Bezirksliga bzw. die 1. Kreisliga. Ein toller Erfolg für die Nachwuchsarbeit von Walter Wimmer, Evi Herrmann mit ihren Team und Jugendbetreuer Erwin Schmelzl.

Ohne Spielverlust sicherte sich die erste Mannschaft mit Vincent Wehner, Fisnik Abazi, Marco Strobl, Andreas Wasmeier und Ersatz Johannes Holler die Meisterschaft vor der DJK Geratskirchen. Zudem gehören Vincent Wehner (9:2) und Abazi Fisnik (9:1) zu den Topspielern der Liga.

Spannend wurde es für die zweite Mannschaft in der 2. Kreisliga. Johannes Holler, Maximilian Wasmeier, Jürgen Hausmann und Andreas Herrmann erkämpften sich den Titel erst in der letzten Begegnung durch einen 8:4 – Erfolg gegen Stubenberg. Diese Meisterschaft ist umso höher zu bewerten, da die Mannschaftsaufstellung zu Beginn der Runde durcheinandergewirbelt wurde, weil Spieler kurzfristig an die erste Mannschaft abgegeben werden mussten. Hervorragend das Abschneiden der Spieler Johannes Holler (10:2) und Jürgen Hausmann (8:3).

Jugend 2 von li n r: Jürgen Hausmann, Andreas Herrmann, Johannes Holler, Maxi Wasmeier, Betreuer Erwin Schmelzl

30. März 2010, Eva Herrmann