Ludwig Schoger vom TTC Eggenfelden für Bayerische Minimeisterschaften qualifiziert

Mit einem hervorragenden zweiten Platz beendete Ludwig Schoger vom Tischtennisclub Eggenfelden die niederbayerischen Minimeisterschaften im Tischtennis, die vergangenen Samstag in Straubing stattfanden.
Schoger startete in der Altersklasse 1 mit neun Teilnehmern. 3:0 Siege in seiner Vorrundengruppe bei nur einem Satzverlust bedeuteten die Qualifikation fürs Halbfinale. Mit einer taktischen Meisterleistung ebnete er sich den Weg ins Finale. Hier führte Ludwig Schoger im fünften und entscheidenden Satz mit 9:6, brachte diesen Vorsprung aber nicht ins Ziel und unterlag mit 10:12 in der Verlängerung. Mit diesem hervorragenden zweiten Platz qualifizierte sich das Nachwuchsspieler aus der Talentschmiede des TTC Eggenfelden für die Bayerischen Minimeisterschaften.

12. April 2015, Wolfgang Mylius