Luca Fechtner wird Jugendvereinsmeister des Tischtennisclubs Eggenfelden

Unter der bewährten Regie von Spielleiter Jürgen Beyer und Trainer Jari Freudenstein gingen am vergangenen Freitag die Jugendvereinsmeisterschaften des TTC Eggenfelden wie immer reibungslos über die Bühne. Bei einer überschaubaren Teilnehmerzahl wurden die Titelträger in fünf Klassen ermittelt.
Die 14-jährige Luca Fechtner startete in der für ihn höheren Jugendklasse und zeigte auch hier seine enormen spielerischen Fähigkeiten. Ohne große Probleme sicherte er sich den Titel vor Josef Thurmeier und Sven Raith.
Ebenso klar setzte sich David Märkert bei den Schülern durch. Spannend verlief der Kampf um Rang zwei, bei dem sich Rilind Abazi vor Alex Steckermaier durchsetzte.
Die Doppelkonkurrenz war eine klare Angelegenheit für das Duo Fechtner/Märkert.
Vereinsmeisterin bei den Mädchen wurde Paula Wagner vor Franziska Hager. Bei den Schülern, die noch in keiner Mannschaft spielen, landete Noah Werb auf Platz eins vor Robert Richelhof und Eric Rettenbeck.

9. Dezember 2016, Wolfgang Mylius