Luca Fechtner in Niederbayern top

TTC-Erfolge beim 1. Bezirksranglistenturnier für Jugend/Schüler – Plattling Ausrichter

Die Crème de la Crème der niederbayerischen Tischtennisjugend versammelte sich beim 1. Bezirksranglistenturnier in Plattling zu einem Leistungsvergleich der Besten. Der TTC Eggenfelden durfte drei Teilnehmer stellen, die sich allesamt hervorragend schlugen.
Trotz einer äußerst knappen 5-Satz-Niederlage im Auftaktmatch der Klasse Schüler A ließ sich Luca Fechtner, Vorjahresdritter, nicht entmutigen. In der Folge zeigte kaum noch Schwächen und erkämpfte sich mit seinem druckvollen und variablen Angriffsspiel Sieg um Sieg. Platz eins unter Niederbayern Tischtennis-Elite war schließlich die Belohnung für seine beachtenswerte Leistung.
Fast ebenso erfreulich war das Abschneiden der anderen beiden TTC-Akteure, die in der Jugendklasse an den Start gingen. Moritz Schibalsky erkämpfte sich, punktgleich mit dem Drittplatzierten, den vierten Platz. Kilian Reiter durfte sich über einen ausgezeichneten siebten Rang freuen.
Die sehr erfreulichen Ergebnisse sind wieder ein deutlicher Beweis dafür, dass die vorbildliche Jugendarbeit beim TTC Eggenfelden Früchte trägt.

28. Februar 2016, Jürgen Beyer