∗    Heimniederlage der Ersten gegen Stubenberg    ∗    Tischtennis für jeden    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗    In den Osterferien findet kein Jugendtraining statt!    ∗

Knappe Niederlage: „Erste“ verliert 6:9 gegen Eging

Vergangenen Samstag begrüßte die erste Herrenmannschaft des TTC Eggenfelden die Gäste von der DJK Eging. Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in die dennoch viel versprechende Partie.
Nach nur einem Sieg in den Doppeln von Natthawut Traipis und Moritz Schibalsky führte Eging zu Beginn mit 1:2.
Aufgrund der drei Einzelerfolge von Natthawut Traipis, Moritz Schibalsky und Thomas Puchinger wendete sich das Blatt aber sofort wieder und die Eggenfeldener Gastgeber übernahmen die Führung – 4:2. Nachdem in den nächsten fünf Begegnungen allerdings lediglich das Nachwuchstalent Luca Fechtner für den TTC punkten konnte, hielt diese nicht sonderlich lang – 5:6. Zwar konnte Thomas Puchinger noch einmal zum 6:6 ausgleichen, letztendlich ließen die Gäste aus Eging aber nichts mehr anbrennen und Eggenfeldens „Erste“ verlor mit 6:9. Nichtsdestotrotz eine befriedigende Leistung gegen eine derart starke Mannschaft.

12. März 2016, Nico Fechtner