Knappe Niederlage: Ersatzgeschwächte „Erste“ muss sich Arnstorf mit 7:9 geschlagen geben

Sowohl die Gastgeber in Arnstorf, als auch die Gäste der ersten Herrenmannschaft des TTC Eggenfelden konnten am letzten Spieltag der Saison 2015/16 nicht aus dem Vollen schöpfen: Der LAC Arnstorf 1978 trat mit zwei, der TTC Eggenfelden mit drei Ersatzspielern an.
Zwar führte der TTC nach zwei Erfolgen in den Doppeln von Mehlstäubl/Schibalsky und Fechtner/Fraunhofer zu Beginn mit 2:1, die Einzelbegegnungen gestalteten sich im Anschluss aber äußerst ausgeglichen: Nach Siegen von Christian Mehlstäubl (1), Moritz Schibalsky (1), Thomas Puchinger (2) und Luca Fechtner (1) stand es schließlich 7:8.
Nun musste das Schlussdoppel entscheiden: Nachdem allerdings direkt der hartumkämpfte erste Satz extrem knapp mit 16:18 an die Hausherren aus Arnstorf ging, war anschließend nicht mehr viel möglich und die Entscheidung fiel zugunsten der Gastgeber – 7:9.
Am Tabellenplatz ändert diese knappe Niederlage allerdings nichts mehr: Die erste Herrenmannschaft des TTC Eggenfelden beendet die aktuelle Saison der 2. Bezirksliga Süd auf einem guten sechsten Platz.

Die Ergebnisse

2. April 2016, Nico Fechtner