Klarer Heimerfolg gegen den TC Thyrnau

Einen unerwartet hohen Kantersieg feierte die Erste des TTC Eggenfelden bei ihrem 9:1- Erfolg gegen die stärker eingeschätzten Gäste vom TC Thyrnau. Beide Teams traten in Bestbesetzung an doch schnell stellte sich heraus, dass die Eggenfeldener an diesem Tag klar die bessere Mannschaft waren.
Nach einer 2:1- Führung in den Doppeln gaben die Hausherren in den folgenden sieben Einzelbegegnungen nur noch fünf Sätze ab und stellten das Endergebnis her.
Damit liegt der TTC nun wieder auf Rang zwei der 3. Bezirksliga, einen Punkt vor dem direkten Verfolger TSV Taufkirchen.

Die Ergebnisse

Da der Landkreisrivale nur noch eine Begegnung zu absolvieren hat reicht den Eggenfeldenern ein Sieg aus den kommenden zwei Partien.
Das wird schwer genug, muss das Sextett um Mannschaftsführer Thomas Puchinger am kommenden Samstag zum schweren Auswärtsspiel beim TSV Triftern antreten. Eine Mannschaft, die in kompletter Aufstellung jedes Team in dieser Liga schlagen kann.

10. März 2013, Wolfgang Mylius