∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Jugendvereinsmeisterschaften beim TTC – Miguel Peschl gewinnt Wanderpokal

In der Mitte Vereinsmeister Miguel Peschl mit dem großen Wanderpokal

Traditionsgemäß kurz vor Weihnachten sucht der TTC Eggenfelden die Vereinsmeister des Nachwuchses. Wie immer glänzend vorbereitet und durchgeführt von Jugendleiterin Evi Herrmann zusammen mit Brigitte Würdinger und Alex Schitz spielten insgesamt 15 Teilnehmer in den verschiedenen Altersklassen um die begehrten Titel. Die Turnierleiter Jürgen Beyer und Rudi Fraunhofer sorgten für eine reibungslose Abwicklung des Turniers.
In der Doppelkonkurrenz gingen alle Altersklassen sowie Jungen und Mädchen gemeinsam an den Start. Am Ende hatte das Duo Peschl/Epsiger vor vor J.Schlachtbauer/Friedlmeier die Nase vorn.
Große Begeisterung herrschte bei den Minis, die wie alles anderen Klassen auch im System „Jeder gegen Jeden“ um Sieg und Niederlage kämpften. Klar überlegen war hier Hannes Friedlmeier, der sich ohne Satzverlust den Titel vor Danil Peredriy und Hannes Zobl sicherte.
Jeweils ohne Konkurrentinnen wurde Laura Epsiger (Mädchen 19) und Elina Beck (Mädchen 13) Vereinsmeisterinnen.

Bei den elfjährigen Jungen setzte sich Colin Schulz vor Daniel Schitz durch. Lediglich einen Satz gab Jakob Schlachtbauer der der Klasse der Jungen 13 ab und trug sich hier in die Siegerliste vor seinem Bruder Thomas und Wassim Neqquache ein.

Den großen Wanderpokal der 19-Jährigen sicherte sich im Finale, das auf vier Gewinnsätze ausgetragen wurde, Miguel Peschl vor Stefan Prähofer.

Glänzende Augen gab es dann bei der Siegerhrung, denn als Belohnung wurde neben den Urkunden und Pokalen auch Weihnachtsleckereien verteilt, die dann im Anschluss in einer kleinen Weihnachtsfeier mit Kinderpunsch verzehrt wurden.

Die Ergebnisse:

Jungen 19:                                      Mädchen 19:
1. Miguel Peschl                               1. Laura Epsiger
2. Stefan Prähofer

Jungen 13:                                       Mädchen 13:
1. Jakob Schlachtbauer                    1. Elina Beck
2. Thomas Schlachtbauer