∗    Heimniederlage der Ersten gegen Stubenberg    ∗    Tischtennis für jeden    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗    In den Osterferien findet kein Jugendtraining statt!    ∗

Jugendvereinsmeisterschaft 2013/14

vlnr: 1. Vorsitzender Walter Wimmer, Jugendvereinsmeister Luca Fechtner, Turnierleitung Evi Herrmann und Jürgen Beyer

Luca Fechtner wird Jugendvereinsmeister – 25 Teilnehmer kämpfen um Pokale und wertvolle Preise

Insgesamt 25 Nachwuchstischtennisspieler kämpften in sechs verschiedenen Klassen sowie in einer Doppelkonkurrenz um die begehrten Titel und Platzierungen der Jugendvereinsmeisterschaft des TTC Eggenfelden. Unter der Leitung von Evi Herrmann , Brigitte Würdinger. Jürgen Beyer und Nico Fechtner ging das Turnier wie gewohnt reibungslos über die Bühne.
Klare Sieger gab es bei den Schülern A (1999/2000) und Schülern B (2001 und jünger). Hier setzten sich Jonas Völlinger und Jakob Ganghofer jeweils ohne Spielverlust durch. Bei den Spielern ohne Spielberechtigung gewann Maik Schikor ungeschlagen vor Benjamin Schibalsky. Der Sieger bei den Minis hieß Lugwig Schoger. Schwester Christina war erfolgreich bei den Mädchen.
In der Jugendklasse (1996/98) wurde in Abwesenheit von Nico Fechtner hervorrragender Sport geboten. Im Finale standen sich erwartungsgemäß Moritz Schibalsky und Luca Fechtner gegenüber. Erwähneswert, dass beide Akteure eigentlich der Schülerklasse angehören und aufgrund ihrer Leistungsstärke in der höheren Spielklasse an den Start gingen. In einem sehenswerten und vor allem sehr spannenden Finale setzte sich Luca Fechtner mit 11:8 im Entscheidungssatz gegen Moritz Schibalsky durch. Als Belohnung für die gezeigten Leistungen gab es dann bei der Siegerehrung Pokale, Urkunden und kleine Geschenke für die sieger und Platzierten aus der Hand des 1. Vorsitzenden Walter Wimmer.

vereinsjugend02

Die Ergebnisse: