∗    Heimniederlage der Ersten gegen Stubenberg    ∗    Tischtennis für jeden    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗    In den Osterferien findet kein Jugendtraining statt!    ∗

Jugendvereinsmeisterschaft 2010/11

Mit 32 Teilnehmern verzeichnete die Jugendvereinsmeisterschaft des TTC Eggenfelden ein tolles Meldeergebnis. Organisatorin Evi Herrmann und Turnierleiter Jürgen Beyer sorgten mit Unterstützung von Brigitte Würdinger und Walter Wimmer wie gewohnt für einen reibungslosen Ablauf. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Walter Wimmer standen sofort die ersten Vorrundenspiele der Nachwuchscracks des TTC Eggenfelden auf dem Programm. In der Mädchenkonkurrenz setzte sich Katrin Steckermaier gegen Franziska Knauer durch. Bei den Minis (Jg. 2002 und jünger) gewann Luca Fechtner vor Alex Steckermaier und Simon Moser. Die Schüler der Klasse B (1999/2001) spielten im System „Jeder gegen Jeden“. Ohne Niederlage sicherte sich Jonas Völklinger den Titel vor Moritz Schibalsky und Felix Barthuber. Bei den Schülern A (bis Jg. 1998) siegte im kleinen Finale Alex Werner gegen Fabian Lukas. Das Spiel um Platz eins entschied Philipp Stetka in fünf Sätzen gegen Julian Eder für sich. Für die Doppelentscheidung wurden diese vier Leistungsklassen zusammengefasst. Am Ende stand die Paarung Jonas Völlinger und Moritz Schibalsky als Sieger fest.

In der Jugend B (1996-1999) kämpften acht Teilnehmer in zwei Vorrundengruppen um die Finalteilnahme. Nach spannenden Kämpfen standen sich schließlich Maxi Hausmann und Nico Fechtner im Endspiel gegenüber. Hausmann setzte sich hier dann sicher mit 3:1 durch und wurde somit Erster dieser Alterklasse. Auf Platz drei folgte Michael Rudlof vor David Prinz.

In der Königsklasse Jugend A (1993-1995) stellten sich ebenfalls acht Teilnehmer dem Titelkampf. Für die Endrundengruppe qualifizierten sich dann ausnahmslos die so erfolgreichen Akteure der 1. Jugendmannschaft, die unangefochten an der Tabellenspitze der 2. Jugendbezirksliga steht. Die Finalspiele konnten spannender nicht sein, denn die drei Erstplatzierten verloren jeweils eine Partie und waren somit punktegleich. Den Ausschlag für das Endergebnis ergab dann das Satzverhältnis. Das bessere Ende für sich hatte schließlich Fisnik Abazi, der sich den Titel vor Julian Thase und Vincent Wehner sicherte. Auf Platz vier folgte Johannes Holler. Das Doppel wurde eine Beute von F. Abazi/J. Thase vor V. Wehner/J. Holler.

3. Dezember 2010, Eva Herrmann