Jugend II des TTC Eggenfelden erringt Kreispokal-Titel

Das Pokalfinale der vier besten Jungenmannschaften des Tischtenniskreises Rottal wurde unter der Leitung von Siegfried Silbernagel beim FC Roßbach ausgerichtet. Die Auslosung ergab für die erste Runde zum einen das Aufeinandertreffen der beiden stärksten Teams, sozusagen das vorweggenommene Endspiel – SVG Ruhstorf gegen TTC Eggenfelden II. In der zweiten Paarung sollte die Mannschaft FC Roßbach II auf LAC Arnstorf treffen. Wegen Nichtantretens der Arnstorfer standen die Gastgeber dadurch als erster Finalist fest.
Das TTC-Team mit Maximilian Anzinger, Eric Hafeneder und David Prinz war sich der schwierigen Aufgabe bewusst und ging bei ihrem ersten Einsatz konzentriert an die Platte. Wie erwartet, war die spielstarke Nummer eins der Ruhstorfer nicht zu bezwingen. So mussten die Punkte also gegen dessen Mannschaftskollegen geholt werden. In einer ausgeglichenen Partie stand es vor dem letzten, entscheidenden Einzel 4:4. David Prinz sicherte im Anschluss mit einem überlegen herausgespielten Erfolg den Finaleinzug.
Von Beginn an dominierte die Eggenfeldener Crew über die Gastgeber und ließ keinen Spielgewinn ihrer Kontrahenten zu, so dass am Ende ein deutliches 5:0 als Ergebnis dastand.
Der TTC Eggenfelden hat mit dem Gewinn dieses Titels das Bezirksfinale erreicht, das Anfang des kommenden Jahres stattfindet.

8. Dezember 2015, Jürgen Beyer