Jugend erzielt Top-Ergebnisse auf dem 2. KRLT

Die Erfolgsgeschichte für die Jugendarbeit beim TTC Eggenfelden geht weiter. Mit neun Nachwuchsspielern stellte der TTC mannschaftlich das größte Teilnehmerkontingent beim Kreisranglistenturnier der Jugend und Schüler in Roßbach. Unangefochten war Eggenfeldens Toptalent Moritz Schibalsky, der in der Jugendklasse (14 Teilnehmer) antrat. Bereits in seiner Vorrundengruppe zeigte Moritz mit sechs Siegen bei nur zwei Satzverlusten seine Ausnahmestellung. Noch besser lief es dann in der Endrunde, die der vierzehnjährige Eggenfeldener ohne Satzverlust beendete und überlegen den ersten Rang belegte. Eric Hafeneder wurde hier Neunter.
Sehr gut lief es für den Nachwuchs auch bei den Schülern A. Die acht Teilnehmer ermittelten ihren Sieger im Spielsytem „Jeder gegen Jeden“. Jakob Ganghofer verpasste hier den Sieg nur hauchdünn. Bei der gleichen Anzahl von Siegen entschied lediglich das schlechtere Satzverhältnis zu Ungunsten des Eggenfeldeners. Dritter in dieser Altersklasse wurde Jonas Reitmeier. Den Erfolg komplettierten David Märkert (6.), Maik Schikor (7.) und Justin Bauhuber (8.).
Als einziger Teilnehmer bei den Jüngsten der Klasse Schüler B startete Ludwig Schoger bei den älteren Schülern A und gewann hier drei Spiele.
Somit haben sich Moritz Schibalsky (Jugend), Jakob Ganghofer, Jonas Reitmeier und Ludwig Schoger (alle Schüler A/B) für das Bezirksbereichturnier am 19. April qualifiziert.

15. März 2015, Wolfgang Mylius