∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Jugend des TTC Eggenfelden wird Kreispokalsiger im Tischtennis

Unter der mustergültigen Organisation des TTC Eggenfelden fand in der Turnhalle des Gymnasiums die Kreispokalendrunde für Jugendmannschaften des Kreises Rottal statt. Für dieses Finale hatten sich insgesamt acht Mannschaften qualifiziert, darunter auch die Jugend des TTC Eggenfelden. Bereits im ersten Spiel führte das Los die beiden vermeintlich stärksten Mannschaften zusammen. Der TTC traf auf den TSV Tann. Aber die Eggenfeldener verteilten keinerlei Gastgeschenke und fertigten den Gegner mit 5:1 ab. Im Halbfinale kam es dann zum Duell TTC – SV Bad Füssing. Auch hier gaben sich die Eggenfeldener keine Blöße. Chrissi Reitmeier und Artem Rössler gewannen ihre Spiele souverän, Alex Mehlstäubl kassierte zwei Niederlagen. Somit war der Weg in das Finale geebnet. Dort kam es dann zur Begegnung TTC – ASV Stubenberg . Auch hier dasselbe Bild wie in den anderen Spielen. Reitmeier und Rössler trumpften fehlerfrei auf und blieben ungeschlagen, Mehlstäubl erwischte einen rabenschwarzen Tag und gab zwei Spiele ab. Dennoch war der 5:2 – Erfolg der TTC –Jugend zu keinem Zeitpunkt gefährdet und die gastgebende Mannschaft sicherte sich zu Recht den Titel des Kreispokalsiegers.

10. Februar 2004, Jürgen Beyer