Jugend des TTC Eggenfelden holt sich die niederbayerische Pokalmeisterschaft

Mit einer Glanzleistung setzten sich am vergangenen Wochenende die Nachwuchscracks des Tischtennisclubs Eggenfelden beim niederbayerischen Pokalfinale der besten vier Mannschaften durch. Moritz Schibalsky, Luca Fechtner und Mannschaftsführer Kilian Reiter zeigten in beeindruckender Weise, dass der TTC im Mannschaftssport auf niederbayerischer Ebene im Jugendbereich die Nummer eins ist.
Im Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen mit dem TV Ruhmannsfelden II. Mit 5:0 ohne einen einzigen Satzverlust katapultierten sich die Eggenfeldener ins Finale. Hier trafen sie auf den favorisierten TTC Fortuna Passau, dem sie in der Verbandsrunde zweimal unterlegen waren. Dies war Motivation genug, sich zu revanchieren. Selbst ein 0:2-Rückstand nach den ersten beiden Einzeln brachte den Nachwuchs des TTC nicht aus dem Konzept. Ein überragender Moritz Schibalsky mit drei Spielgewinnen und ein wie entfesselt auftrumpfender Luca Fechtner mit zwei Erfolgen brachten den 5:3- Pokalerfolg unter Dach und Fach.

Die Ergebnisse des Final-Spiels

21. Februar 2016, Wolfgang Mylius