Jugend des TTC Eggenfelden erkämpft Platz 5 bei den Bayerischen Pokalmeisterschaften

Ausgezeichnet in Szene setzte sich der Nachwuchs des Tischtennisclubs Eggenfelden bei den Bayerischen Pokalmeisterschaften der Bezirkssieger. Die acht siegreichen Pokalteams aus den Bezirken Bayerns trafen sich am vergangenen Wochenende in Ochsenfurt um den Besten auf Landesebene zu ermitteln. Moritz Schibalsky, Luca Fechtner und Mannschaftsführer Kilian Reiter vertraten die Farben des TTC Eggenfelden leistungsmäßig wie auch in Sachen Fairness und sportliches Verhalten hervorragend.
In zwei Vierergruppen wurde am Samstag um den Einzug in die Finalrunden gespielt. Trotz eines überragenden Moritz Schibalsky reichte es nicht ganz für das große Finale der besten vier am Sonntag und der TTC-Nachwuchs spielte um die Plätze 5 bis 8.
Hier dominierten dann allerdings die Rottaler klar das Geschehen. Betreut und gecoacht vom 1. Vorsitzenden Walter Wimmer sicherte sich die Eggenfeldener Jugend mit zwei Erfolgen gegen den BSV Neuburg/Donau (5:2) und den TV Waal (5:3) Platz 5.
Auch die Bilanzen der TTC-ler an beiden Turniertagen lassen sich sehen. Eine Klasse für sich Moritz Schibalsky mit 11:1 Siegen, aber auch Luca Fechtner (4:6) und Kilian Reiter (2:8) konnten mit ihren Leistungen positiv überzeugen.

12. Juni 2016, Wolfgang Mylius