∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Jugend-Bezirkspokal Endrunde

Sehr gut präsentiert hat sich der Nachwuchs des TTC Eggenfelden bei der Endrunde des Bezirkspokals am vergangenen Wochenende. Moritz Schibalsky, Nico und Luca Fechtner hatten sich für das Finale der besten vier Mannschaften auf Bezirksebene qualifiziert. Lospech ließ sie in ihrem Halbfinale bereits auf den Turnierfavoriten vom TV Hauzenberg, der in der 1. Bezirksliga ganz oben mitspielt, treffen. Durch Siege von Nico Fechtner und Moritz Schibalsky ging der TTC zunächst einmal mit 2:0 in Führung. Besonders hervorzuheben der Fünfsatz-Erfolg von Moritz gegen Elisabeth Schanzer, die in der Bezirksligarunde bisher noch kein Spiel verloren hatte.
Nach zwei Niederlagen in Folge war es erneut Moritz Schibalsky, der für den TTC den 3:3-Ausgleich erzielte und die Partie offenhielt. In den letzten beiden Begegnungen musste der Nachwuchs des TTC jedoch die Überlegenheit der Hauzenberger anerkennen und die 3:5-Niederlage akzeptieren.

1. März 2015, Wolfgang Mylius