Jubiläumsturnier

Der TTC Eggenfelden e.V. feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Damit gehört er zu den ältesten Tischtennisvereinen in Niederbayern. Dieses Jubiläum begeht der Verein mit einer Reihe von Veranstaltungen.

Zum Auftakt des Jubiläumsjahres richtet der TTC Eggenfelden am Samstag den 25. April ein Jubiläumsturnier für Zweiermannschaften aus dem Spielkreis Rottal aus. Zwölf Teams werden in zwei Vorrundengruppen und einer abschließenden Finalrunde den Sieger ermitteln. Nach der Siegerehrung klingt der Turniertag auf der Gerner Dult in gemütlicher Runde aus.

Das Turnier beginnt um 10 Uhr in der Halle II des Gymnasiums. Freunde des Tischtennissports können an diesem Tag sicher interessante Stunden verbringen und sind als Zuschauer herzlich willkommen.

Weitere Termine sind: Am 30. April 2009 Kreistag des Tischtenniskreises Rottal im Stadtsaal Eggenfelden und am 24. Mai 2009, dem Gründungstag des TTC Eggenfelden, im Rahmen der Aktion „Eggenfelden bewegt sich“, sechs Stunden Spiel und Spaß mit Tischtennis und dem Schnuppermobil der Bayerischen Tischtennisverbandes in der Halle IV des Sportzentrums.

23. April 2009, Wolfgang Mylius