∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Je drei Jugend- und Herrenmannschaften starten in die neue Saison

Erste erwartet zum Heimspiel den LAC Arnstorf in der 2. Bezirksliga

Mit drei Herren- und drei Jugendmannschaften startet der TTC Eggenfelden in die neue Tischtennissaison 2013/14. Dies zeigt, dass Jugendarbeit beim TTC groß geschrieben wird. Erfreulich dabei, dass in der 1. Herrenmannschaft nach dem Aufstieg in die 2. Bezirksliga ausnahmslos Eggenfeldener Eigengewächse aufschlagen. Ziel des Teams um Mannschaftsführer Thomas Puchinger wird es sein, den Klassenerhalt zu sichern. Die zweite Herrenmannschaft hat gute Chancen in der 2. Kreisliga vorne mitzumischen, während die Dritte in der 3. Kreisliga an den Start geht. Nico und Luca Fechtner bilden zusammen mit Valentin Holler und Alexander Werner die erste Jugendmannschaft, die heuer in der 1. Kreisliga ein kräftiges Wort mitreden will. Die weiteren Jugendmannschaften treten in der 2. und 3. Kreisliga an.

Zum 1. Heimspieltag der 1. Mannschaft geht es am Samstag im Nachbarschaftsduell mit dem LAC Arnstorf bereits um wichtige Punkte zum Klassenerhalt. In einigen Vorbereitungsturnieren zeigten auf Eggenfeldener Seite vor allem Natthawut Traipis und Jari Freudenstein, dass sie blendend in Form sind. Aber auch die anderen Mannschaftsmitglieder haben sich in einem Lehrgang mit Sepp Radlbrunner gut für die kommenden Aufgaben gerüstet. Für die Gäste aus Arnstorf spricht die Ausgeglichenheit und ein hervorragendes 1. Paarkreuz. Spielbeginn ist wie gewohnt um 18:00 Uhr.

18. September 2013, Wolfgang Mylius