Jahresmitgliederversammlung

1. Vorsitzender Walter Wimmer, Anita Ettinger, 2. Vorsitzende Evi Herrmann

Harmonisch wie immer verlief die Mitgliederversammlung des TTC Eggenfelden in der weinstube Stadtwache. Zunächst begrüßte 1.Vorsitzender Walter Wimmer die Anwesenden, insbeondere den 1. Bürgermeister der Stadt Eggenfelden Werner Schießl, den Ehrenvorsitzenden Günther Bugl, sowie die anwesenden Ehrenmitglieder. In seinem Rechenschaftsbericht ließ Wimmer die vergangene Saison Revue passieren und berichtete über zahlreiche Veranstaltungen des TTC sowohl im sportlichen als auch gesellschaftlichen Bereich. Als sportlichen Höhepunkt bezeichnete er den Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die 2. Bezirksliga-Süd sowie die Wahl von Natthawut Traipis zum Sportler des Jahres. Erfolgreich wie gewohnt war auch wieder die Jugendarbeit des TTC. Allein fünf Nachwuchsakteure wurden in den Kreisstützpunkt berufen. Großen Anklang fanden die Trainingslehrgänge für Anfänger und Fortgeschrittene durch die Übungsleiter Jari Freudenstein und Natthawut Traipis. Sommerfest und Vereinsstammtisch sind nach wie vor sehr gefragt. Nach dem Dank an alle Mitarbeiter der Vorstandschaft und Helfer übernahm Spielleiter Thomas Puchinger das Wort. Er berichtete über den Wettspielbetrieb und die Teilnahme an Turnieren der Eggenfeldener Spieler. So zum Beispiel über großartige Erfolge der Jugendspieler Nico und Luca Fechtner auf Kreis- und Bezirksebene, der Teilnahme an der Bayerischen Pokalendrunde der Jugendmannschaft mit einem beachtlichen 6. Platz sowie den zahlreichen Erfolgen der Damen und Herren bei Kreisturnieren. Sehr Erfreuliches konnte auch Kassierin Brigitte Würdinger berichten. Zum einen vermeldete sie einen Stand von 120 Mitgliedern, zum anderen konnte das vergangene Jahr wieder mit einer positiven Jahresbilanz abgeschlossen werden. Sie kündigte noch die notwendige Umstellung in das SEPA-Lastschriftverfahrens zum Einzug der Mitgliedsbeiträge ab dem Jahr 2014 an. Anschließend schritt der 1. Vorsitzende zur Ehrung langjähriger Mitglieder. Es wurden geehrt: Robert Dirnberger (20 Jahre), Hans Weinmayr (30 Jahre) und Anita Baumgartner (40 Jahre). Zum Abschluss bedankte sich auch Bürgermeister Werner Schießl beim TTC Eggenfelden, der sich in besonderer Weise um die Jugendarbeit und die Integration von Schülern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund bemüht. Das Schlusswort blieb nun Walter Wimmer, der den offiziellen Teil beendete und sich noch einmal für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt bedankte.

Jugenbetreuer Erwin Schmelzl, Bürgermeister Werner Schießl, ehemaliger Vorstand Josef Henghuber, Ehrenvorsitzender Günther Bugl

21. Juni 2013, Wolfgang Mylius