∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Sieg der Ersten zum Saisonabschluss- Aufstieg perfekt    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Jahreshauptversammlung

Harmonisch wie immer verlief die Jahreshauptversammlung des TTC Eggenfelden, die vergangenen Freitag in der Weinstube Stadtwache stattfand. Nach der Begrüßung durch 1. Vorsitzenden Walter Wimmer erhoben sich die Teilnehmer zu einem Totengedenken für die verstorbenen Mitglieder.

Wimmer gab nun einen Überblick über die sportlichen Aktivitäten des Vereins. Erfreulich zeigte er sich über die erneuten Erfolge der 1, Jugendmannschaft, die sich den Meistertitel in der 2. Bezirksliga sicherte und sich als Bezirkspokalsieger für die Bayerischen Pokalmeisterschaften qualifizierte. Sowohl das Anfängertraining unter Leitung von Evi Herrmann und Brigitte Würdinger als auch das Mannschaftstraining mit den neuen Übungsleitern Jari Freudenstein, Natthawuth Traipis und Thomas Puchinger beschert dem TTC stets eine volle Halle. Große Beachtung fand die Jugendarbeit des TTC auch vom verantwortlichen Trainer des Bezirksstützpunktes, Lukas Krementowski aus Landshut. Wimmer zeigte sich auch sehr erfreut über den großen Anklang, den der Tag des Tischtennis mit zahlreichen Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft fand. Trainingslehrgänge für den Nachwuchs, die Teilnahme an zahlreichen Turnieren, das Jugenturnier des TTC sowie das Sommerfest sind nur ein kleiner Auszug aus der Aktivitätenliste des TTC Eggenfelden. Nach einem kurzen Grußwort des 1. Bürgermeisters Werner Schießl, der auch die ausgezeichnete Jugendarbeit des TTC lobte, berichtete Spielleiter über die Erfolge der Jugend- und Herrenmannschaften im Spielbetrieb. Für die kommende Saison ist der Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die 2. Bezirksliga nach dem 3. Platz in dieser Saison fest eingeplant. Erfolge der TTC-ler bei diversen Turnieren wie zum Beispiel die Qualifikation von Moritz Schibalsky und Jonas Reitberger zu den Bayerischen Minimeisterschaften rundeten den Bericht ab. Die Ausführungen von Kassier Brigitte Würdinger zeigten, dass der Verein auf gesunden Füßen steht. Feierlich wurde es dann beim Programmpunkt Ehrungen. Aufgrund ihrer mehr als 60-jährigen Mitgliedschaft beim TTC Eggenfelden sowie ihrer Verdienste um den Verein auch in Vorstandsämtern wurden Frau Inge Mylius , Herr Dr. Helmut Steiger und Herr Jakob Perl zu Ehrenmitgliedern des TTC Eggenfelden ernannt. Alle drei neuen Ehrenmitglieder zeigen durch ihre Anwesenheit bei den Verbandsspielen sowie den gesellschaftlichen Ereignissen nach wie vor ihre Verbundenheit zur Tischtennisfamilie. Im Folgenden erhielten 1. Vorsitzender Walter Wimmer und Wolfgang Mylius dank ihrer 40-jährigen Mitgliedschaft die Silberne Ehrennadel des BTTV mit Gold. 2. Vorsitzende Evi Herrmann würdigte dann noch die Verdienste, die sich Walter Wimmer als 1. Vorsitzender und aktiver Spieler um den Verein gemacht hat. Am Ende bedankte sich Walter Wimmer bei seinen Vorstandskollegen und all den Helfern des TTC, die ihm seine Arbeit doch sehr erleichterten. Mit einem gemütlichen Beisammensein klang der Abend aus.

jahreshauptversammlung_2012_2

18. Mai 2012, Wolfgang Mylius