Harter Kampf: „Erste“ spielt Unentschieden in Waldkirchen

Am Samstag machte sich die erste Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Christian Mehlstäubl auf den Weg nach Waldkirchen, um das letzte Punktspiel der Vorrunde zu bestreiten.
Nachdem lediglich das Doppel Puchinger/Fechtner einen knappen Sieg einfahren konnte, lag man zu Beginn direkt zurück – 1:2.
Auch das darauf folgende Spiel von Christian Mehlstäubl ging zu Gunsten der Hausherren aus – 1:3.
Nun gelang es dem TTC aber einen kleinen Lauf zu starten: Die drei nächsten Einzel gingen allesamt an Eggenfelden und so über nahm man insgesamt die Führung – 4:3.
Leider taten es die Waldkirchener den Gästen aus Eggenfelden gleich und gewannen ihrerseits die nächsten drei Einzel – 4:6.
Fast wie geplant wirkten da die nächsten drei Spiele, die jeweils wieder auf das Konto des TTCs gingen – 7:6.
Jetzt gelang es aber erneut dem hinteren Paarkreuz, bestehend aus Nico und dem erst dreizehn Jahre alten Luca Fechtner nicht einen Zähler für Eggenfelden zu holen und man geriet erneut ins Hintertreffen – 7:8.
Es musste nun also das Schlussdoppel entscheiden. Den Zuschauern wurde ein extrem spannendes und nervenaufreibendes Spiel geliefert und schließlich gelang es dem Doppel Mehlstäubl/Schibalsky den so wichtigen Sieg für den TTC zu holen – 8:8.
Nachdem man also mit einem Punkt für die Tabelle aus Waldkirchen zurückkehrte, belegt die erste Herrenmannschaft nun einen soliden aber dennoch ausbaufähigen sechsten Platz in der Tabelle der zweiten Bezirksliga Süd.

28. November 2015, Nico Fechtner