Hart umkämpfter 9:7-Erfolg gegen TSV Heining II

Holger und Tom gewinnen beide Doppel

Nach zweieinhalb Stunden Hochspannung, Kampf und tollen Spielen konnte Eggenfeldens Erste über den enorm wichtigen 9:7-Erfolg gegen den TSV Heining II jubeln. Das Team um Mannschaftsführer Natthawut Traipis schaffte sich jetzt ein bisschen Luft zu den direkten Abstiegsplätzen und liegt mit 11:19 Punkten auf Rang 8 der Tabelle.
Eggenfelden startete mit zwei Doppelerfolgen in die Begegnung (Riedl/Puchinger und Traipis/Mehlstäubl). Nach einer Punkteteilung im vorderen Paarkreuz erhöhten Thomas Puchinger und Chrissi Mehlstäubl in der Mitte auf 5:2. Keine Punkte gab es dann im hinteren Paarkreuz, wodurch die Gäste auf 5:4 herankamen. Weiterhin makellos die Bilanz von Holger Riedl im vorderen Paarkreuz der auch im zweiten Spiel keine Probleme mit seinem Gegner hatte. Nichts für schwache Nerven waren dann die vorentscheidenden Einzel im mittleren Paarkreuz. Sowohl Puchinger als auch Mehlstäubl boten spielerisch und kämpferisch eine grandiose Leistung und zwangen ihre Kontrahenten in die Knie. Der achte Punkt und somit mindestens das Unentschieden waren gesichert. Das Entscheidungsdoppel beim Stande von 8:7 für den TTC war dann eine klare Angelegenheit für Riedl/Puchinger, die den Schlusspunkt zum 9:7 setzten.

Die Ergebnisse

11. Februar 2023, Wolfgang Mylius