∗    Bezirksentscheid Minimeisterschaften    ∗    Saisonabschlussturnier der Jugend am 03.05.2024    ∗

Hart erkämpfter 9:7-Auswärtserfolg gegen DJK Haselbach

Es war ein hartes Stück Arbeit, das Eggenfeldens Erste bei ihrem äußerst knappen 9:7-Auswärtserfolg gegen die DJK Haselbach zu verrichten hatte. Bis zum Schluss gelang es keiner Mannschaft sich entscheidend abzusetzen, sodass das Schlussdoppel entscheiden musste.
Nach den Anfangsdoppeln ging jedoch die DJK Haselbach mit 2:1 in Führung. Thomas Puchinger machte kurzen Prozess mit seinem Gegner, Natthawut Traipis musste seinem Kontrahenten zum Sieg gratulieren, auch Luca Fechnter zog im mittleren Paarkruez den Kürzeren. Haselbach lag mit 4:2 in Führung. Chrissi Mehlstäubl verkürzte, für David Prinz reichte es nicht zum Sieg. Jetzt folgte die stärkste Phase des TTC. Vincent Wehner, Natthawut Traipis, Thomas Puchinger und Chrissi Mehlstäubl brachten Eggenfelden mit 7:5 in Führung. Doch Haselbach kämpfte sich zurück und glich zum 7:7 aus. David Prinz behielt in dieser Situation die Nerven und gewann das letzte Einzel in drei sehr knappen Sätzen. Im Entscheidungsdoppel machte Eggenfeldens Duo Traipis/Mehlstäubl nach verlorenem ersten Satz alles klar und stellten den 9:7- Sieg klar.

Der TTC steht somit aufgrund der Pluspunkte mit 10:6 auf Platz zwei der Tabelle der Bezirksoberliga. Ob die Saison jetzt unterbrochen oder vollkommen abgebrochen wird, steht allerdings in den Sternen.

David Prinz bringt die Vorentscheidung zum 8:7

21. November 2021, Wolfgang Mylius