∗    Tischtennisfest für alle zum 90. Geburtstag    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Gut gekämpft und doch verloren – 7:9-Auswärtsniederlage gegen Fortuna Passau III

Trotz großartiger Gegenwehr konnte sich Eggenfeldens Erste beim TTC Fortuna Passau III nicht mit einem zählbaren Erfolg belohnen. Mit 7:9 verlor man denkbar knapp und auch unglücklich gegen die Dreiflüssestädter. Der TTC, erneut von Personalproblemen geplagt, lag von Anfang an in Führung und wurde erst auf der Zielgeraden abgefangen.
Mit einer taktischen Doppelaufstellung, Traipis/Mehlstäubl und Puchinger/Fraunhofer waren erfolgreich, ging man mit 2:1 in Führung. Punkt Nummer drei holte Natthawut Traipis gegen Passaus Nummer Zwei. Thomas Puchinger und Chrissi Mehlstäubl erhöhten auf 5:2. Rudi Fraunhofer und Karl Haas kämpften grandios, hatten aber das Nachsehen. Großes Pech hatte im Spitzeneinzel Natthawut Traipis gegen den Topspieler Sebastian Leib. 10:12 im Entscheidungssatz war eine mehr als unglückliche Niederlage. Nichts zu holen gab es für Wolfgang Mylius gegen Scholz. Große Klasse zeigten erneut Thomas Puchinger und Chrissi Mehlstäubl, die Eggenfelden mit 7:6 wieder in Führung brachten. Nach zwei Niederlagen im hinteren Paarkreuz musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Das Eggenfeldener Duo Traipis/Mehlstäubl spielte gut, konnte aber die 1:3-Niederlage nicht verhindern. Somit stand es am Ende 9:7 für die Hausherren.

Die Ergebnisse:

27. November 2022, Wolfgang Mylius