Grundschüler zeigten sich begeistert von der Sportart Tischtennis

Zusammen mit 12 anderen Vereinen nahm der TTC Eggenfelden am Tag der Vereine der Grundschule Eggenfelden teil. Die beiden Vorsitzenden Walter Wimmer und Evi Herrmann sowie Spielleiter Jürgen Beyer brachten den Grundschülern einen Vormittag lang auf vielfältige Weise die Faszination des Tischtennissports näher. Nach einer kurzen Demonstration durften die Schüler ihre Geschicklichkeit in einem Hindernisparcours unter Beweis stellen. Auf Midi- und Miniplatten wurde eifrig um jeden Punkt gekämpft. Die kleinen Tische stellten höchste Ansprüche an die Koordination und machten den Kids viel Spaß. Natürlich konnte auch auf zwei Original Tischtennisplatten die ersten Grundtechniken geübt werden. Dabei zeigte sich schon so manches Tischtennistalent. Alle Schüler zeigten sich am Ende des Schnuppertrainings begeistert von der so rasanten Sportart Tischtennis.

5. Juli 2013, Jürgen Beyer