∗    Bezirksentscheid Minimeisterschaften    ∗    Saisonabschlussturnier der Jugend am 03.05.2024    ∗

Glänzender Vorrundenabschluss: „Erste“ schlägt Triftern mit 9:3

Im letzten Vorrundenspiel der 2. Bezirksliga Süd traf Eggenfeldens „Erste“ vergangenen Samstag auf die Gäste vom TSV Triftern 1895. Von Anfang an lief es rund für die Hausherren und man führte bereits nach den Doppeln mit 2:1. Auch die drei darauffolgenden Einzel konnte man für sich entscheiden und so die Führung auf 5:1 ausbauen. Nach Niederlagen von Jari Freudenstein und Fisnik Abazi und einem Sieg von Nico Fechtner stand es schließlich 6:3.
Den Höhepunkt des Abends stellte wohl der Sieg von Christian Mehlstäubl über die Nummer eins der Gäste dar, der aufgrund seiner Kuriosität fast einen Eintrag ins Guinness-Buch verdient hätte. Nach einem 1:2-Rückstand in den Sätzen erkämpfte er sich mit einem rekordverdächtigen, fast nicht mehr enden wollenden 25:23 den vierten Satz. Und auch den nunmehr erforderlichen Entscheidungssatz entschied er nach großem Rückstand noch knapp mit 11:9 für sich, was für die TTC-Akteure das wichtige 7:3 bedeutete. Nach dem Gewinn der beiden folgenden Einzel durch Natthawut Traipis und Mannschaftsführer Thomas Puchinger stand der 9:3-Sieg fest.
Alles in allem ein schöner Abschluss einer ohnehin sehr starken Vorrunde. Es bleibt zu hoffen, dass Eggenfeldens „Erste“ auch in der Rückrunde weiterhin so erfolgreich aufschlägt wie bisher.

6. Dezember 2014, Nico Fechtner