∗    Während der Sommerferien kein Training - Halle geschlossen    ∗

Geburtstagsparty mit Jubiläumsturnier

Zehn Zweierteams waren der Einladung des Tischtennisclubs Eggenfelden gefolgt, gemeinsam mit einem Mannschaftsturnier den 90. Geburtstag des Vereins zu feiern.
Vorsitzender Thomas Puchinger eröffnete das Turnier und bedankte sich in diesem Zusammenhang bei allen Unterstützern des Vereins sowie den vielen Helfern, die für die Durchführung der Jubiläumsfeierlichkeiten verantwortlich waren. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer, darunter auch vieler Ehrenmitglieder des TTC sowie des Ehrenvorsitzenden Walter Wimmer und einem Vertreter der VR-Bank Rottal-Inn wurde in zwei Leistungsgruppen zu je fünf Mannschaften im System „Jeder gegen jeden“ um Punkte und Platzierungen gekämpft. Das Organisationsteam um Jugendleiterin Evi Herrmann und Turnierleiter Jürgen Beyer sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung, bei der neben dem sportlichen Teil auch der kameradschaftliche Aspekt der Teams untereinander nicht zu kurz kam.

Sehr spannend und spielerisch zum Teil sehr hochwertig ging es in der Gruppe der Bezirksligamannschaften zu. Drei Mannschaften hatten nach vier Spielrunden je drei Siege und eine Niederlage auf dem Konto. Aufgrund des besseren Spielverhältnisses holte sich das Team TTC Eggenfelden II mit Thomas Puchinger und Chrissi Mehlstäubl den Sieg vor dem DJK-SV Geratskirchen I (Markus Langreiter und Tobias Langreiter) und dem TTC Eggenfelden I. Hervorzuheben, dass Markus Langreiter (DJK-SV Geratskirchen) hier all seine Partien klar gewinnen konnte.

Einen unangefochtenen Sieger sah die Bezirksklassengruppe, wo sich der TSV Taufkirchen II vor DJK-SV Geratskirchen II und dem TSV Tann durchsetzte. Bester Spieler dieser Gruppe war Daniel Haslauer vom TSV Tann, der all seine Spiele siegreich gestalten konnte.

Nach der Siegerehrung traf man sich zum gemütlichen Beisammensein beim Unterwirt in Gern, wo alte Erinnerungen wie auch die letzten Eindrück vom Turnier noch einmal in geselliger Runde besprochen wurden.

Ergebnisse des Turniers

9. Juni 2024, Wolfgang Mylius