∗    Bezirksentscheid Minimeisterschaften    ∗    Saisonabschlussturnier der Jugend am 03.05.2024    ∗

Fit für die neue Saison – Zweitageslehrgang für den Tischtennisnachwuchs

Pünktlich zum Saisonauftakt organisierte und führte der TTC Eggenfelden einen Techniklehrgang für die Jugendlichen durch. Acht Teilnehmer, vorwiegend aus der zweiten Mannschaft, verbesserten unter der Anleitung von Übungsleiter Jari Freudenstein ihre Fähigkeiten im Technik- und Taktikbereich.
Mit der tatkräftigen Unterstützung der Jugendspieler David Märkert, Ludwig Schoger und Luca Fechtner standen unter anderem Aufschlagtraining, das Einüben von Spielzügen , Roboter-, Einzel- und Balleimertraining auf dem Programm.
Natürlich kam auch der Spaß in Form vieler Spiele nicht zu kurz.
Die Teilnehmer zeigten sich ausnahmslos begeistert und dankten es den Organisatoren durch ihren großartigen sportlichen Einsatz an beiden Trainingstagen.
Zum Abschluss des Lehrganges organisierte Jugendleiterin Evi Herrmann noch ein gemeinsames Pizzaessen.

20. September 2019, Wolfgang Mylius