∗    Ergebnisse des Jugendturniers    ∗    Bezirksentscheid Minimeisterschaften    ∗

Ferienprogramm beim TTC

Tischtennis als „Lifetime-Sportart“ stellte der TTC Eggenfelden unter der Federführung von Jugendwartin Evi Herrmann und Spielleiter Jürgen Beyer sowie vier Helfern am vergangenen Samstag im Rahmen des Ferienprogramms insgesamt 17 Kindern und Jugendlichen vor.

Gemeinsam startete man mit einem Aufwärmtraining und einer Tischtennisdemonstration.

Anschließend wurden die Tischtennisneulinge von Brigitte Würdinger, Anita Ettinger und Evi Herrmann in einem Koordinaationsparcours ,der vor allem Ballgefühl und Geschicklichkeit vermittelte, an die Grundlagen der schnellsten Rückschlagsportart der Welt herangeführt. Erste Ballwechsel an der Tischtennisplatte gelangen schon recht gut, zur Belohnung gab es dann einen „Schnupperpass“.

Für die Fortgeschrittenen hielten Mike Schikor, Sven Raith und Jürgen Beyer eine große Auswahl an motivierenden Technikübungen parat. Das Gelernte konnte dann in einem kleinen Turnier angewendet werden, Urkunden und Preise durften natürlich nicht fehlen.

Zum Abschluss zeigten dann alle viel Begeisterung und Einsatz beim „Riesenrundlauf“ am Vierertisch. Mit der Übergabe von kleinen Gastgeschenken endete dieser spannende, freudvolle und lehrreiche Tischtennisnachmittag.

9. September 2023, Wolfgang Mylius