Ferienprogramm 2013

Ferienspaß beim Tischtennisclub

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Eggenfelden hatten am Samstag von neun bis zwölf Uhr zwölf Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahren, unter der Leitung von Eva Herrmann und Übungsleiter Jari Freudenstein die Möglichkeit den Tischtennissport kennenzulernen.
Am Anfang stand ein kurzes Aufwärmtraining, gefolgt von Geschicklichkeitsspielen mit dem Tischtennisball, wobei hier schon mancher feststellte, dass dies viel Ballgefühl erfordert.
Daran anschließend gab es die Möglichkeit zum freien Spiel mit wechselnden Partnern. Hier gab Jari Freudenstein Anleitungen und Tipps zu Schlägerhaltung, Aufschlag und verschiedenen Schlagarten. Einzeltraining am TT-Roboter war für jeden etwas Besonderes. Den Abschluss des Tages bildete ein Turnier, wobei mit großem Einsatz und Begeisterung in zwei Gruppen um den Sieg gespielt wurde.

Ergebnisse:

Mädchen (5 Teilnehmerinnen):
1. Christina Schoger
2. Julia Atzinger
3. Nadine Notz

Jungen (7 Teilnehmer):
1. Engelmeier Johannes
2. Schoger Ludwig
3. Ochsenbauer Simon

Mit der anschließenden Siegerehrung und der Überreichung von Urkunden und kleinen Preisen endete dieser sportliche Vormittag.

7. September 2013, Eva Herrmann