Erster Sieg für den TTC in der 3. Bezirksliga

Nach der Sehr knappen 7-9 Auftaktniederlage der 1. Herrenmannschaft des TTC gegen den TTF Garham feierte das Team um Mannschaftsführer Thomas Puchinger einen beeindruckenden 9:4-Erfolg gegen den TTV Vilshofen. Auch wenn man nach den Doppeln mit 1:2 in Rückstand geriet, nur Mylius/Mehlstäubl punkteten, war der Sieg nie in Gefahr. Im vorderen Paarkreuz hatte Mylius keine Probleme mit Probst, Natthawut Traipis verlor trotz großartigen Spiels gegen Vilshofens Ausländer. Doppelter Punktgewinn im mittleren Paarkreuz durch Tom Puchinger und Chrissi Mehlstäubl brachten den TTC erstmals in Führung, die durch einen weiteren Erfolg durch Jari Freudenstein zum 5:4 – Vorsprung nach der Halbzeit der Partie hielt. Die Eggenfeldener gaben das Heft von nun an nicht mehr aus der Hand und Wolfgang Myloius, Natthawut Traipis, Thomas Puchinger und Christian Mehlstäubl erhöhten zum 9:4-Endstand.

3. Oktober 2011, Wolfgang Mylius