Erster Saisonsieg der „Ersten“: 9:4 gegen Waldkirchen

Im zweiten Saisonspiel empfing Eggenfeldens erste Herrenmannschaft vergangenen Samstag die leicht ersatzgeschwächten Gäste vom TSV Waldkirchen.
Nach Siegen von Mehlstäubl/Schibalsky und Traipis/Mylius ging der TTC bereits nach den Doppeln in Führung – 2:1.
In den ersten Einzeln konnten Natthawut Traipis und Mannschaftsführer Christian Mehlstäubl im vorderen Paarkrreuz je einen weiteren Sieg einfahren – 4:1. Anschließend musste sich Wolfgang Mylius seinem Gegner geschlagen geben, Moritz Schibalsky und Thomas Puchinger gelang es aber die Führung für den TTC weiter auszubauen – 6:2. Nach je knappen Niederlagen von Nico Fechtner und Natthawut Traipis verkürzte Waldkirchen noch einmal auf 6:4, Christian Mehlstäubl, Wolfgang Mylius und Moritz Schibalsky ließen dann aber nichts mehr anbrennen und sicherten dem TTC mit ihren Einzelerfolgen souverän dem Gesamtsieg – 9:4.

8. Oktober 2016, Nico Fechtner