∗    Ergebnisse des Jugendturniers    ∗    Bezirksentscheid Minimeisterschaften    ∗

„Erste“ weiterhin erfolgreich: Unentschieden gegen Haselbach

Vergangenen Samstag machte sich die leicht ersatzgeschwächte erste Herrenmannschaft des TTC Eggenfelden auf den Weg zur DJK Haselbach. Von Beginn an war klar, dass das Spiel gegen den Tabellenzweiten kein leichtes werden würde.
Dennoch gelang es den Paarungen Mehlstäubl/Schibalsky und Traipis/Freudenstein direkt die beiden ersten Doppel-Partien zu gewinnen – 2:1.
Nachdem beide Einzel im vorderen Paarkreuz jeweils hauchdünn im fünften Satz an die Gastgeber gingen, konnten Thomas Puchinger und Moritz Schibalsky ihre Spiele ganz klar für sich entscheiden – 4:3. Im hinteren Paarkreuz wendete sich das Blatt anschließend wieder und die Hausherren gingen erneut in Führung – 4:5. Nach einem Sieg von Natthawut Traipis, lief es dann nicht mehr rund für den TTC und Haselbach konnte die Führung deutlich ausbauen – 5:8. Den Gastgebern fehlte nun nur noch ein Punkt zum Sieg, aber die Gäste aus Eggenfelden nahmen sich noch einmal zusammen und es gelang Jari Freudenstein und dem erst 14-jährigen Luca Fechtner beide Spiele im hinteren Paarkreuz zu gewinnen – 7:8. Nun musste also das Schlussdoppel entscheiden. Dieses ging sinnbildlich für die insgesamt so knappe Partie erneut in den alles entscheidenden fünften Satz. Nun behielten die Eggenfeldener aber die Oberhand und die Doppelpartner Natthawut Traipis und Jari Freudenstein sicherten das Unentschieden und somit auch einen Punkt für die Tabelle.
In jedem Fall ein starker Auftritt und ein toller Erfolg für Eggenfeldens erste Herrenmannschaft.

5. März 2016, Nico Fechtner