∗    Saisonabschlussturnier der Jugend am 03.05.2024    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗

Erste weiterhin auf Platz zwei der 3. Bezirksliga

Zu einem wichtigen Auswärtserfolg kam die Erste des TTC gegen den TSV Grafenau. Durch einen Blitzstart lagen die Eggenfeldener schnell mit 7:0 in Führung. Drei Doppel und Siege von Wolfgang Mylius, Natthawut Traipis, Christian Mehlstäubl und Thomas Puchinger deuteten auf ein schnelles Ende hin. Aber die Gastgeber gaben sich nicht so leicht geschlagen und verkürzten auf 2:7. Einem Erfolg im vorderen Paarkreuz auf Seiten des TTC standen nun zwei Niederlagen entgegen und es stand 8:4. Mannschaftsführer Thomas Puchinger war es dann vorbehalten in einem knappen Match den Sieg sicherzustellen. Somit liegt die Erste nun auf Rang zwei der Tabelle, einen Punkt vor dem härtesten Verfolger TSV Triftern und einen weiteren Punkt vor dem TTC Fortuna Passau IV.

Die Ergebnisse der beiden Begegnungen

20. Januar 2013, Wolfgang Mylius