Erste verliert zum dritten Mal mit 7:9 – Kampfeswille gegen DJK Eging wurde leider nicht belohnt

Es ist schon beinahe wie verhext bei der ersten Mannschaft des TTC in der 2. Bezirksliga. Nach schwachem Start im ersten Durchgang steigert sich das Team um Tom Puchinger im Auswärtsspiel gegen die DJK Eging grandios, um am Ende dennoch das Nachsehen zu haben.

Wieder stand zu Beginn nur ein Doppelsieg zu Buche. Dieses Mal waren es Abazi Fisnik/ Christian Mehlstäubl, die für den TTC punkteten. Von den folgenden sechs Einzeln ging nur ein einziger Punkt durch Thomas Puchinger, der sich in blendender Form befindet an die Eggenfeldener. Aber wie schon in den Partien zuvor gab sich das Sextett keinesfalls geschlagen. Wolfgang Mylius leitete durch seinen Erfolg im Spitzeneinzel die Trendwende ein. Auch wenn Natthawut Traipis noch eine Niederlage kassierte, Christian Mehlstäubl, Jari Freudenstein, Fisnik Abazi und erneut Thomas Puchinger brachten in hochklassigen und äußerst spannenden Spielen den TTC auf 7:8 heran. Das Schlussdoppel sollte also über Niederlage oder Unentschieden entscheiden. Mylius/Puchinger fehlte gegen Witschital Manfred/Witschital Adolf wirklich nur das Quäntchen Glück um das Unentschieden zu retten.

20. Oktober 2013, Wolfgang Mylius