Erste verliert knapp gegen den TSV Bad Griesbach

Ein Unentschieden wäre drin gewesen im hart umkämpften Spiel gegen den TSV Bad Griesbach. Dennoch geht der knappe 9:7- Erfolg der Kurstädter in Ordnung.
Ein überragendes vorderes Paarkreuz, das insgesamt sechs Punkte erzielte, sicherte den Gästen am Ende den Sieg.
Etwas unerwartet gingen die Griesbacher nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Lediglich Traipis/Freudenstein konnten für den TTC punkten. Beim Stande von 1:4 verkürzte Moritz Schibalsky in einem hart umkämpften Spiel gegen Hrebetschek auf 2:4. Im hinteren Paarkreuz hatte Thomas Puchinger keine Probleme mit seinem Gegner und stellte auf 3:6 nach dem ersten Durchgang. Obwohl der TSV Griesbach nach den beiden Einzeln im vorderen Paarkreuz mit 8:3 davonzog, ließen sich die Eggenfeldener nicht demoralisieren. Vier Punkte in Folge zum 7:8 ermöglichte dem TTC die Chance zum Unentschieden mit dem Schlussdoppel. Doch das Einserdoppel der Hausherren musste die Überlegenheit der Gegner anerkennen und die 7:9-Niederlage war besiegelt.

12. November 2016, Wolfgang Mylius