∗    Bezirksentscheid Minimeisterschaften    ∗    Saisonabschlussturnier der Jugend am 03.05.2024    ∗

Erste unterliegt nach großartigem Spiel dem Tabellenführer aus Passau

Ein Unentschieden wäre möglich gewesen. So das Fazit aus der Begegnung gegen den Tabellenführer TTC Fortuna Passau III. Allein fünf Spiele gingen im Entscheidungssatz an die Gäste. Dennoch hat die Erste des TTC erneut eine Klasseleistung abgeliefert und keineswegs wie ein Abstiegskandidat gespielt.
Nach den Eingangsdoppeln lagen die Eggenfeldener mit 2:1 in Führung. Dieser Einpunkte-Vorsprung hielt auch nach dem Sieg von Wolfgang Mylius im vorderen Paarkreuz. Leider gab es an Position drei und vier keinen zählbaren Erfolg, erst Jari Freudenstein verkürzte gegen Seidl zum 4:5 nach der ersten Runde. Erneut kam es im vorderen Paarkreuz zu einer Punkteteilung. Leider wurde die hervorragende Leistung von Chrissi Mehlstäubl gegen Lendner nicht belohnt, Wolfgang Mylius landete seinen zweiten Einzelsieg gegen Lederer. Nach der Niederlage von Thomas Puchinger hatten es Nattawuth Traipis und Jari Freudenstein in der Hand, das Blatt noch einmal zu wenden. Beide Eggenfeldener boten eine glänzende Leistung, mussten sich aber dennoch im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben. Damit war die 5:9 Niederlage besiegelt.

1. Februar 2014, Wolfgang Mylius