∗    Heimniederlage der Ersten gegen Stubenberg    ∗    Tischtennis für jeden    ∗    Techniklehrgang für die Jugendmannschaft    ∗    In den Osterferien findet kein Jugendtraining statt!    ∗

„Erste“ unterliegt in Freyung mit 5:9

Vergangenen Samstag war die erste Herrenmannschaft des TTC Eggenfelden zu Gast beim TV Freyung. Zwar war bereits im Vorfeld klar, dass es sehr schwer werden würde gegen Freyung einen Punkt für die Tabelle zu holen, man ging aber dennoch auch auf Grund einer leichten Ersatzschwächung auf Freyungs Seite durchaus optimistisch in die ersten Doppel.
In den drei Fünf-Satz-Partien gelang allerdings nur dem Doppel Puchinger/Fechtner ein Sieg, sodass Eggenfelden mit 1:2 ins Hintertreffen geriet.
Nach einem Sieg von Mannschaftsführer Christian Mehlstäubl und einer Niederlage von Natthawut Traipis war es Moritz Schibalsky, der mit seinem sensationellen Erfolg gegen Werner Rodler zum 3:3 ausglich.
Anschließend ließ Eggenfelden aber wieder nach und die nächsten drei Spiele gingen zu Gunsten Freyungs aus – 3:6.
In der zweiten Runde der Einzel gelang es zwar Natthawut Traipis und Thomas Puchinger noch je einen Punkt zu holen, letztendlich musste sich Eggenfeldens „Erste“ aber mit 5:9 geschlagen geben. Nun bleibt zu hoffen, dass nächste Woche in Julbach die Leistung stimmt und endlich der erste Sieg der Saison gefeiert werden kann.

26. September 2015, Nico Fechtner